Dülken: Kämpfer errangen Medaillen für die KSG Oh Do Kwan e.V.

Mit 300 Kämpfer war das Turnier im Bergischen Land schnell ausgebucht. Ursprünglich hatte die KSG Oh Do Kwan e.V. aus Dülken sechs Nachwuchstalente im Taekwon Do olympischer Zweikampf gemeldet.

Viersen-Dülken – Krankheitsbedingt machten sich jedoch nur drei Sportler mit Trainer Kenan Öksüz und Coach Alexey Shmatkov auf den Weg, um erfolgreiche Kämpfe zu absolvieren. In der vollbesetzten Eugen-Haas-Sporthalle in Gummersbach wurde auf vier Wettkampfflächen unter Anwendung des neuen Regelwerkes und dem neuen best-of-3-System gestartet.
Die Nachwuchsmannschaft des KSG Oh Do Kwan e.V zeigte dabei erneut eine hervorragende Leistung und kehrte mit zwei Gold- sowie einer Silbermedaille zurück nach Dülken.

Max Paul (Jugend B, LK-1, -53 kg) 1. Platz
Ahmad Tabarov (Jugend C, LK2, -35 kg) 1. Platz
Leon Ilbertz (Jugend B, LK2, -41 kg) 2. Platz

Auf Landes- und Bundesebene ist der offene Becketal-Cup in Gummersbach eines der größten internationalen Turniere der Nordrhein-Westfälischen Taekwon Do Union und des Deutschen Zweikampf Taekwon Do. Das Betreuer-/Trainerteam war mit dem Einsatz und den kämpferischen sowie persönlichen Leistungen sehr zufrieden. Das nächste große Turnier in NRW ist bereits für den 24.09.2022 in Bonn ausgeschrieben (DTU „Finals 9“ von NWTU) und die KSG Oh Do Kwan e.V. wird daran teilnehmen. (opm)

Foto: Verein