Beste Stimmung in der neuen Viersener Musik- und Fußballkneipe „Rock’n’Ball“

Es ist wieder Leben eingekehrt in die Eckkneipe an der Remigiusstraße 2a. In den Räumen, in denen lange Zeit das „Eleni‘s“ beheimatet war, dreht sich seit Freitagabend alles um „Rock’n’Ball“.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Viersen – Kaum hatten zum Beginn des Wochenendes die Türen geöffnet, nahmen auch schon die ersten Gäste an der Theke Platz. Aus der Kneipe an der Remigiusstraße 2a in Viersen wurde ein echtes Schmuckstück kreiert, das dem Namen „Rock’n’Ball“ alle Ehre macht. Nachdem am Donnerstag bereits eine Vorpremiere bewiesen hatte, dass mit der Musik- und Fußballkneipe ein neues Highlight der Kneipenszene in der Region geschaffen wurde, ließen es sich viele nicht nehmen am Tag danach selbst einmal das Angebot zu testen.

Fußballfeeling, Eier-mit-Speck-Wand, eine Gitarre mit den Unterschriften der Rolling Stones oder die rote Couch aus dem ehemaligen Freigeist – Reifen- & Kfz-Service-Händler Markus Fuß und Olaf Jannasch haben sich für das neue Konzept einiges einfallen lassen. Fotografien berühmter Musiker ergänzen die Sportbar mit überdimensionalem Fernseher, vor dem passend für die jeweilige Mannschaft mitgefiebert werden darf.

Gekonnt gelang es bereits am Eröffnungstag ein wenig das Flair vergangener Zeiten mit Paradiso, Stadtschreiber, Café Central & Co. wieder aufleben zu lassen. Ein Treffpunkt für Jung und Alt, der Sport und Musik verbindet, kommt an und so wurde die Öffnungszeit bis 3 Uhr am nächsten Morgen voll ausgereizt, bis die letzten Gäste – eigentlich sogar noch in Feierstimmung – den Heimweg antraten.

Geöffnet ist das „Rock’n’Ball“ dienstags bis donnerstags von 17.00 Uhr bis 1:00 Uhr, freitags von 16:00 Uhr bis 3.00 Uhr und samstags von 13:00 Uhr bis 3.00 Uhr. Montags und sonntags sind eigentlich Ruhetage eingeplant, das ändert sich allerdings, wenn passende Fußballspiele anstehen. (nb)

Foto: Rheinischer Spiegel