Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

Mönchengladbach – Borussia und Coca-Cola verbindet eine lange, äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Getränkehersteller ist bereits seit knapp 57 Jahren Partner der Fohlen. Mindestens fünf weitere Jahre werden nun hinzukommen. „Dass Coca-Cola bereits seit 1967 unser Partner ist, zeugt von der großen Wertschätzung, die wir einander entgegenbringen. Umso mehr freuen wir uns, die wahrlich traditionsreiche Zusammenarbeit nicht nur fortsetzen zu können, sondern auch auszubauen“, sagt Guido Uhle, Prokurist von Borussia Mönchengladbach.

Ausgeweitet wird die Partnerschaft zur Saison 2024/25 um das Lieferrecht für Sportgetränke. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten werden demnach künftig an den Kiosken im BORUSSIA-PARK auch die Produkte der Marke „Powerade“ verfügbar sein. Darüber hinaus wird 2025 die dritte Auflage des „Coca-Cola Charity Cup“ im BORUSSIA-PARK steigen – ein inklusives Fußballturnier für Spielerinnen und Spieler aus Einrichtungen für Menschen mit Handicap sowie Sportvereinen mit Inklusionsmannschaften, das in Kooperation von Borussia und Coca-Cola Europacific Partners (CCEP) umgesetzt wird. „Die hervorragende Kooperation bei diesem Turnier verdeutlicht einmal mehr, dass Borussia und Coca-Cola Werte teilen wie Toleranz, Teamgeist und Respekt“, sagt Uhle.

Andreas Laub, Head of Partnerships & Asset Management bei CCEP: „Wir sind sehr stolz auf die jahrzehntelange vertrauensvolle Partnerschaft und freuen uns auf das 60-jährige Jubiläum im Rahmen der anstehenden Laufzeit. Wir wünschen den Spielern, dem Trainerstab und dem gesamten Klub für die anstehende Saison viel Erfolg.“ (opm)