Brand in Tennishalle – Feuerwehr Viersen im Löscheinsatz an der Eichenstraße

Am Montag, 24. Oktober 2022, wurde die Feuerwehr Viersen gegen 7:30 Uhr zu einem Einsatz an der Eichenstraße alarmiert. Gemeldet war Rauchentwicklung aus der Tennishalle.

Viersen – Die Wehr löschte den Brand im hinteren Teil der Halle und belüftete anschließend das Gebäude. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ausgerückt waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug Viersen sowie Kräfte aus den Löschzügen Süchteln und Dülken. Der Einsatzleitwagen war ebenso am Brandort wie der Rettungsdienst einschließlich des Notarzt-Einsatzfahrzeugs. Insgesamt waren 36 Kräfte der Feuerwehr an der Eichenstraße. Auch die Polizei hatte Beamtinnen und Beamte zur Absicherung der Löscharbeiten geschickt.

Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden. Die Eichenstraße war im Bereich der Tennishalle für den Autoverkehr gesperrt. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Haben Sie verdächtige Beobachtungen im Bereich der Eichenstraße gemacht? Hinweise bitte über die 02162/377-0. (opm)

Foto: Feuerwehr Viersen