Budo-Club Viersen unterwegs in Rotterdam bei der Masters Convention II

Zu atemberaubenden Demonstrationen der Kampfkunstschule DAMO (Toni Finken-Schaffrath) und Bridlington Martial Arts & Fitness Center (Stuart Hicken) sowie der einzigartigen Gelegenheit mit hervorragenden Großmeistern aus den Niederlanden, Deutschland, England, Irland, Spanien und Portugal zu trainieren lud die Masters Convention II Organisiert von Derby Haagsma und Frank Lader(Imperator Shaolin Kempo) nach Rotterdam ein. Vertreten war auch der Budo-Club Viersen

Viersen – Mit rund sechzig Teilnehmern war der Budo-Club Viersen am vergangenen Wochenende nach Rotterdam gereist, um an der Masters Convention II teilzunehmen und mit Großmeistern aus der ganzen Welt den gemeinsamen Sport zu feiern.
Aus England, Deutschland, Spanien und den Niederlanden waren Großmeister vertreten, darunter Ray Wood, Toni Finken-Schaffrath (Präsident des WMAA-ROC), Stuart Hicken (Präsident der MAFGB), Frank Jost, Jose Luis Montes (Gründer und Präsident der BARCELONA HALL OF HONORS), Henk Gerrits, Lucas Kastelein (Präsident des Shaolin Kempo Bond), Edward Hartman (Präsident der KAN), Ad ten Have, John Theunissen, Freddy Bär, Dirk Breinig, Jörg Etwein, Zenon Poros und Wilhelm Stefan.

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Für Ray Wood aus England (84 Jahre) war es unter anderem seine letzte internationale Veranstaltung, eine Ikone der englischen Kampfkunst, mit 70 Jahren Kampfsport-Erfahrung.
Stuart Hicken moderierte eine ausgezeichnete Demonstration seiner Schüler und zeigte Katas und Selbstverteidigungs-Techniken.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes mit Energie und Power. Die Veranstaltung als Ganzes zeigte allen die Liebe zum Kampfsport. Der Budo-Club Viersen nahm mit einer großen Abordnung an dieser lehrreichen Veranstaltung teil, rund 30 Schüler ließen es sich nicht nehmen an diesem hochrangigen Seminar teilzunehmen. (mh)

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.