Wichtige Kreuzung gesperrt – Hohlstraße und am Kloster

Zwischen 2. und 6. Dezember 2025 wird die Fahrbahndecke im Bereich Hohlstraße/Am Kloster saniert. Dazu wird der gesamte Kreuzungsbereich voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert. Wer zu Fuß geht, kann die Baustelle passieren.

Viersen – Die Stadt Viersen gibt in der folgenden Zusammenstellung einen Überblick über weitere größere Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Nicht erfasst sind in der Regel kleinere Baustellen. Gleiches gilt für kurzfristig beantragte Maßnahmen. Die Auflistung basiert auf den erteilten straßenverkehrsrechtlichen Genehmigungen. Sie ist nicht zwingend vollständig. Auch können sich durch unvorhergesehene Ereignisse oder die Wetterlage Veränderungen ergeben.

Gerhart-Hauptmann-Straße
Noch bis 5. Dezember 2025 finden Bauarbeiten an der Gerhart-Hauptmann-Straße auf Höhe der Hausnummer 52 statt. Hier ist eine Fahrspur gesperrt. Die Linksabbiegespur von der Gerhart-Hauptmann-Straße in die Eichenstraße entfällt.

Hardter Straße
Noch bis 8. Dezember 2025 werden an der Hardter Straße auf Höhe der Hausnummer 254b Kanal- und Netzanschlüsse verlegt. Die Fahrbahn ist im Bereich der Baustelle verengt. Eine mobile Ampel regelt den Verkehr. Die Leineweberstraße ist für den motorisierten Verkehr voll gesperrt.

Düsseldorfer Straße
Zwischen 1. und 20. Dezember 2025 wird an einem Tag an der Düsseldorfer Straße im Bereich der Hausnummer 19 gearbeitet. Hier wird ein Schacht instandgesetzt. Das soll zwei bis vier Stunden dauern. Während der Bauarbeiten ist die Fahrbahn verengt und ein Notweg für Zufußgehende eingerichtet.

Schultheißenhof
Die verkehrsrechtliche Genehmigung der Bauarbeiten im Bereich Schultheißenhof sind verlängert bis 20. Januar 2026. Die Fahrbahn des Schultheißenhofs in Richtung Vogtgasse/Wittumsgasse wird für Kanalarbeiten gesperrt. In der Zeit vom 22. Dezember 2025 bis 2. Januar ruhen die Beeinträchtigungen. (opm)