„KNOPF & KNÖPFCHEN®“ – Die neue Webserie für die Allerkleinsten

Seit Wochen beschäftigt uns die Corona-Krise und verändert unser Leben nachhaltig. Vor allem Familien sind damit beschäftigt, die Zeit ihrer Kinder sinnvoll zu organisieren, bei Schularbeiten zu helfen und oft noch im Homeoffice zu arbeiten.

Wir Kinder – Die kleinen Geschwister wollen spielen, basteln und auch gerne mal ein bisschen fernsehen wie die Größeren. Doch was kann man den Allerkleinsten zeigen, ohne sie zu überfordern?

Die zwei Teddybären KNOPF & KNÖPFCHEN®, einer gesprochen von Max von der Groeben („Bibi & Tina“, „Fack ju Göhte“), wohnen in einem knuffigen Gartenhäuschen. Der kleine, quirlige und der große, kluge Bär unterhalten sich am liebsten über Themen, die Kinder tagtäglich beschäftigen, wie z.B. Zähneputzen, Schuhe binden, Seifenblasen pusten oder auch nur eine Sonne malen. Spielerisch taucht die Serie in die Alltagswelt der Kinder ein und beobachtet, wie sie kleine Erlebnisse und große Erfahrungen sammeln. Begleitet von einem fröhlichen Erkennungs- und Abschiedslied lernen sie mit Freude und Begeisterung jeden Tag etwas Neues.

Ursprünglich sollte „KNOPF & KNÖPFCHEN®“ Ende August starten. Aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, Kinder und Eltern zu unterstützen, den oft nicht einfachen Alltag bunter und fröhlicher zu gestalten. Wir freuen uns sehr, die Serie bereits am Freitag, 24. April auf YouTube kostenlos zur Verfügung zu stellen. Weitere Folgen werden immer am darauffolgenden Freitag ins Netz gestellt. Zur Einstimmung wird ab Freitag, 17.4. ein erster Teaser online gestellt, begleitend dazu gibt es regelmäßig spannende Geschichten rund um „KNOPF & KNÖPFCHEN®“ unter knopf-knoepfchen.de.

Wir verlosen zwei schöne Schreibsets von STABILO sowie vier KNOPF & KNÖPFCHEN Shirts!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 30. Mai 2020 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Knopf & Knöpfchen

Trio DECO 8er Etui
Liebt dein Kind auch Glitzer?
Der Metallic-Filzstift STABILO Trio DECO ist der ideale Malstift für kreative Glitzerprojekte.
Die Trio DECO Metallic-Filzstifte sind perfekt, damit Kinder ihrer Fantasiewelt auf dem Papier den gewünschten Glitzer und Glanz verleihen können. (Ab 3 Jahre) 

Die Stifte eignen sich auch für Künstler und Do-it-youself-Fans. Die Metallic-Filzstifte verleihen kreativen Ideen einen besonderen Schimmer, zum Beispiel auf Weihnachtskarten.