Am Samstag, den 25. Januar, bietet Niederrhein-Guide Wilfried Küsters von 14.30 bis 17 Uhr im Naturpark Schwalm-Nette eine Wanderung von Walbeck nach Arcen zur Biberburg an.
Walbeck – Der rund acht Kilometer lange Weg durch den Grenzwald und die Maasduinen, auf dem es viele Biberspuren zu entdecken gibt, führt zu einer Seenlandschaft, die Biber aktiv gestaltet haben und wo sie eine Biberburg errichtet haben. Anschließend gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten in Walbeck oder Arcen.
Treffpunkt ist vor dem Waldfreibad Walbeck, Am Freibad 24 in Geldern-Walbeck. Eine Anmeldung ist erforderlich nach 17 Uhr unter 02836 9729955. Die Teilnahme kostet sieben Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder. Wer teilnehmen möchte, sollte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk tragen sowie eine Kamera mitbringen. (opm)