Nettetaler Kino – OpenAir am De Wittsee

Nettetaler Kino OpenAir am De Wittsee: Filme unterm Sternenhimmel genießen / Stadtwerke Nettetal GmbH und Nettetaler Stadtmarketing zeigen Komödie, Abenteuer- und Musikfilm auf großer Leinwand mit Seeblick.

Nettetal – Die Stadtwerke Nettetal haben gemeinsam mit dem Zentralbereich Wirtschaft und Marketing der Stadt Nettetal ein dreitägiges Open-Air-Filmwochenende auf die Beine gestellt.
Entstanden aus privater Initiative wurde mit dem Sommerkino in den vergangenen beiden Jahren ein erfolgreiches kulturelles Sommer-Event für Nettetal geschaffen. Daran knüpfen die Stadtwerke Nettetal zusammen mit der Stadt Nettetal an und sorgen auch in 2023 für Sommerkino-Feeling.

Mit etwa 200 Sitzplätzen pro Vorstellung und einer imposanten XXL-AirScreen-Leinwand vor der idyllischen Seekulisse am De Wittsee können sich die Cineasten auf einen entspannten Sommerabend mit neuen und unterhaltsamen Blockbustern freuen.

🗓 Am Freitag, 1. September 2023 wird die Tragikomödie von Karoline Herfurth „Einfach mal was Schönes“ über die erfolgreiche Radiomoderatorin Karla (Karoline Herfurth) gezeigt, die mit knapp 40 auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist.
🗓 Mit Action und den Abenteuern von Indy (Harrison Ford) geht es am Samstag, 2. September 2023 in der 5. Episode der Filmreihe „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ weiter.
🗓 Das Kino-Event schließt mit dem Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ am Sonntag, 3. September 2023. Der Einlass ins Open-Air-Kino beginnt um 19.30 Uhr.

Die Vorstellungen starten beim Einsetzen der Dunkelheit (etwa 21 Uhr).
Online-Tickets können im Vorverkauf für 9 Euro über den Ticket-Shop (https://www.stadtwerke-nettetal.de) erworben werden. Bei nicht ausverkaufter Vorstellung ist eine begrenzte Anzahl von Tickets zum Preis von 12 Euro an der Abendkasse vor Ort erhältlich.

Vor Filmbeginn können sich die Zuschauer bei freier Sitzplatzwahl mit verschiedenen Food-Angeboten stärken. Das Restaurant De Wittsee versorgt die Gäste mit kleinen Snacks wie Nachos und Currywurst als auch passenden Erfrischungsgetränken. Gegen eine kleine Spende und unterstützt von Tortuga Adventure Minigolf gibt es Popcorn. Die Einnahmen des Popcornstands sowie Teile des Erlöses aus dem Speisen- und Getränkeverkauf werden an die Nettetaler Tafel gespendet. Mehr Informationen und den Link zum Ticket-Shop gibt es unter www.stadtwerke-nettetal.de.

Das Programm:
➡ Freitag, 01.09.2023
Einfach mal was Schönes
➡ Samstag, 02.09.2023
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
➡ Sonntag, 03.09.2023
Bohemian Rhapsody

Einfach mal was Schönes
Karla (Karoline Herfurth) ist Moderatorin im Radio und bewegt sich unaufhaltsam auf die 40 zu. Ihr nächtliches Musik-Format ist erfolgreich, die Suche nach dem Mann fürs Leben hat hingegen leider immer noch keine Früchte getragen. Dabei wünscht es sich Karla doch so sehr, endlich eine eigene Familie zu gründen. Die Zeit dafür wird allerdings langsam knapp.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Im Jahr 1969 steht für Indy (Harrison Ford) eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt.

Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound.

Anschrift: Sommerwiese am Restaurant De Wittsee, Am Wittsee 25, 41334 Nettetal-Leuth
Koordinaten für die Anfahrt: 51°19’30.8″N 6°14’22.6″E (opm)