Top-Viersen: „Die Olive“ – griechische Taverne mit Herz

Seit 2017 sichert sich die Taverne „Die Olive“ im Rahser in jedem Jahr eine Top-Viersen-Urkunde. Nicht verwunderlich, denn Kosta Kotanidis ist bekannt für seine griechischen Köstlichkeiten, die Gäste aus der ganzen Region in seine Taverne locken. 
Von RS-Redakteur Dietmar Thelen

Viersen – „Wurden freundlich und herzlich empfangen. Ob Vorspeise, Hauptgang oder Nachspeise, alles ist super angerichtet, lecker und gut gewürzt. Es schmeckt nicht nach 08/15, sondern frisch, mit einer persönlicher Note. Das Gyros ist ein absolutes Muss“  oder „Feinstes griechisches Essen bei schönem, geschmackvollem Ambiente. Einfach nur empfehlenswert“ sind nur zwei Bewertungen der Olive Taverne an der Viersener Rahser Straße 87.

Aus der ganzen Region finden Gäste in den schönen Viersener Stadtteil, nehmen teilweise sogar Strecken aus Düsseldorf oder Neuss auf sich. Für Küchenchef Kosta Kotanidis eine besondere Freude, denn er wählt regelmäßig neue Gerichte aus, die er mit viel Leidenschaft und einem Händchen für das Besondere seinen Gästen kredenzt.

Gastronom Kosta Kotanidis sichert sich bereits seit einigen Jahren stetig die von den Lesern des Rheinischen Spiegels vergebene Auszeichnung „Top-Viersen“. Foto: Rheinischer Spiegel

Schon als Kind hat Kosta Kotanidis seine Koch-Leidenschaft entdeckt, ist mittlerweile bereits seit über 30 Jahren im Gaststättengewerbe tätig. Eine reine Imbiss-Stube ohne seine Speisenvielfalt von selbst eingelegtem Gyros, Zaziki nach seinem eigenen Rezept, über Lammfilet bis hin zum Rumpsteak wäre für ihn nicht möglich gewesen, als er dem Ruf der Liebe folgte und nach Viersen kam. So ist in den letzten Jahren ein Mix entstanden, der die Tavernenqualität nicht missen lässt und bereits seit 2017 jedes Jahr in Folge eine Auszeichnung sicherte.

Dienstags bis sonntags von 17 Uhr – 21.30 Uhr, im Sommer bis 22:00 Uhr (Montag ist Ruhetag) sowie freitags mit einem Tag vorher auf Vorbestellung mit Mittagstisch zaubert Kosta Kotanidis mit seinem Team in der Küche und hält gerne eine kulinarische Überraschung für seine Gäste bereit. (dt)

Die Olive – Die etwas andere Imbiss Taverne
Rahserstraße 87 | 41748 Viersen
Tel. 02162 1449323
www.die-olive-viersen.de

Seit 2012 vergibt die Iris Kater Verlag & Medien GmbH in Kooperation mit dem Rheinischen Spiegel die Auszeichnung TOP-Viersen für die beliebtesten Locations in der Gesamtstadt Viersen.

Foto: Rheinischer Spiegel