Rechtzeitig an Ausweisdokumente denken – Sondertermine in den Meldestellen verfügbar

Die nächsten Ferien stehen bereits der Tür und damit steigt erfahrungsgemäß auch die Nachfrage nach Personalausweisen und Reisepässen in den Meldestellen.

Mönchengladbach – Damit Sie entspannt in die Reisezeit starten können, empfiehlt der Fachbereich Bürgerservice, benötigte Ausweisdokumente frühzeitig zu beantragen. Aktuell gibt es täglich freie Termine in den Meldestellen. Zusätzlich werden vor Beginn der Hauptreisezeit Sonderöffnungszeiten angeboten, um noch mehr Flexibilität und den bestmöglichen Service bei der Terminplanung zu ermöglichen.

Die nächsten Sonderöffnungszeiten finden statt am:

Dienstag, 24. März, 14:00 bis 16:30 Uhr Freitag, 27. März, 13.30 Uhr bis 16:30 Uhr Dienstag, 31. März, 14:00 bis 16:30 Uhr Wenn Sie Ihre neuen Ausweisdokumente abholen, denken Sie bitte daran, Ihre alten Ausweisdokumente mitzubringen.

Wer wissen möchte, welche Unterlagen für den Antrag auf Ausweisdokumente benötigt werden, wird im ServicePortal der Stadt fündig ( https://service.moenchengladbach.de/ ). Dort kann auch direkt ein Termin reserviert werden. (opm)