Bockerter Schützen laden zum Corona-konformen, adventlichen Schmücken

Mit der Corona-Pandemie ist bereits am zweiten Weihnachtsfest nur wenig gemütliches Miteinander in der Vorweihnachtszeit mit Arbeitskollegen, alten Klassenkameraden oder Nachbarn möglich. Was sonst normal schien, fehlt in diesen Tagen. Mit einem Weihnachtsbaum auf dem Hötte-Pötte-Platz im Bockert macht die Schützenjugend daher erneut ein adventliches Schmücken getrennt und dennoch gemeinsam möglich.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Viersen-Bockert – Die Schützenjugend der St. Peter & Paul Bruderschaft Viersen-Bockert geg. 1763 e.V. hat sich erneut in der adventlichen Zeit etwas Besonderes für die Dorfgemeinschaft einfallen lassen. Auf dem Hötte-Pötte-Platz hat die Bruderschaft, in Kooperation mit dem Bockerter Gartenfachmarkt Gartenbau Uebel, in den vergangenen Tagen einen – noch kahlen – Tannenbaum aufstellen lassen. Es ist die Hoffnung der Schützen, dass jeder, der sich dem Dorf, der Bruderschaft oder der Gemeinschaft verbunden fühlt, diesen Baum auf Abstand adventlich gestaltet.
„Die Sachen sollten im Idealfall wetterfest und besser nicht aus Glas sein, ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt“, so die St. Peter & Paul Bruderschaft. „Auch wenn gemeinsame Treffen nur eingeschänkt möglich sind, ist es doch noch möglich gemeinsam etwas zu erreichen. Wir freuen uns auf eure Mithilfe!“ (dt)

Foto: Pixabay

Die Geschichte erhalten – Hötte und Pötte im Bockert