CDU Süchteln: Genenger löst Braun ab

In der vergangenen Woche wählte der Ortsteil Süchteln den neuen Bezirksvorstand der CDU. Erhard Braun gab nach fast 25 Jahren seinen Rücktritt bekannt, ihm folgt als Vorsitzender Wolfgang Genenger nach.

Viersen-Süchteln – Im gut gefüllten Kolpinghaus Süchteln erklärte Erhard Braun bei der Versammlung der CDU Süchteln, der seit fast 25 Jahren dem Bezirksvorstand angehörte, seinen Rücktritt als Vorsitzender. „Ein bisschen Wehmut klingt natürlich mit“, sagte Erhard Braun. „Dennoch schaue ich optimistisch in die Zukunft, da es genug vielversprechenden Nachwuchs gibt.“ Unter starkem Beifall verabschiedete der CDU-Vorsitzende, Sebastian Achten, Erhard Braun und bedankte sich bei ihm für die langjährige engagierte Arbeit. In dem darauffolgenden Wahlgang erhielt Wolfgang Genenger als neuer Vorsitzender alle Stimmen der Anwesenden, ebenso wie Andrea Wirth als stellvertretende Vorsitzende und Marius Schneider als neuer Schriftführer.

Foto: CDU Süchteln