Niederkrüchten: Kita St. Laurentius – Aktionen Tafel und Meins wird Deins

Das Kita-Team hat mit den Kindern Kartons mit Spielen und Süßigkeiten gepackt. Adressat war die Tafel Niederkrüchten, die sich über die Spenden der Familien sehr freute.

Niederkrüchten – Außerdem nahm die Kita aus Elmpt an der Aktion „Meins wird Deins“ teil. Bei der Kleiderteilaktion von aktion hoffnung und Kindermissionswerk Die Sternsinger e.V. beteiligen sich bundesweit jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit Kitas, Schulen und Pfarrgemeinden.

Die rund 40 Kinder der Kita suchten mit ihren Eltern zuhause ein getragenes Kleidungsstück aus, das vielleicht nicht mehr passte, aber noch sehr gut erhalten war. In der Kita wurden die Kleidungsstücke gemeinsam in Kartons verpackt und an das Eine-Welt-Zentrum der aktion hoffnung geschickt. Dort bekam jedes verkaufbare Kleidungsstück ein buntes Etikett mit dem Logo der Aktion und wurde in den Secondhand-Modeshops der aktion hoffnung zugunsten von Ausbildungsprojekten in Bangladesch verkauft. (opm)

Foto: Horizonte