Heimatverein Dorthausen & Marine Gruppe Feiern gemeinsam 60jähriges bestehen

60 Jahre Gemeinschaft, Freundschaft und Heimat ist ein Grund zu feiern. So wurde unter dem Carport der Familie Cremer am Bistro WT (früher Sparmarkt Loithmann) alles vorbereitet. Es wurden ehemalige eingeladen und viele Helfende Hände organisiert. Um 11.00 Uhr ging es feierlich mit einer Messe am Wegekreuz los.

Mönchengladbach – Unsere Schützen kamen in Uniform und das Königshaus 2024 mit Königssilber. Feierlich wurden die Fahnen präsentiert, weil die Schützenbruderschaft und der Heimatverein sind sehr eng miteinander verknüpft.

Unseren neuen Gemeindepfarrer Rüdiger Hagens lernten wir nun auch kennen. Er hielt eine schöne Predigt und lernte uns Dorthausener kennen. Schön war es die Glocke unserer ehemaligen Kirche, die geschmückt an einen Traktor hing, nochmals läuten zu hören. Bald wird sie als Glockendenkmal als Erinnerung bleiben. Viele hatten in diesem Moment Gänsehaut und manch einer auch eine Träne im Auge. So ging die gut besuchte Messe im freien zu Ende.

Nun ging es zum gemütlichen Teil. Es gab viel gutes Essen, mit Grillgut, Salaten und natürlich Kuchen. Getränke waren natürlich auch vorhanden. Es gab Kinderschminken, Maltisch, Hauklotz zum Nageln, Popcorn und Traktorfahren mit Kutsche. Trotz vieler weiteren Feiern in Umliegenden Ortschaften, kamen viele Gäste. Präsident Christian Storms begrüßte alle und erwähnte nochmals wie wichtig Heimat ist und Gemeinschaft ist.

Die Marine Gruppe ehrte drei Gründungsmitglieder der Gruppe mit einer Urkunde. Dieter Klatt, Udo Weilenmann und Klaus Weyermanns

So war es ein gemütlicher, gelungener Tag, an dem auch einige ehemaligen kamen und viele Geschichten erzählt wurden. Bis in die späten Abendstunden wurde mit guter Musik gemeinsam gefeiert. Alle waren glücklich und zufrieden. In dieser turbulenten und schnell lebenden Zeit, weiß man Heimat zu schätzen. Danke an alle Helfer, Gönnern, Gästen und Verantwortlichen.
Bild/Text Doris Kohnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert