ICH: Mein Körper und meine Gedanken – eine Entdeckungsreise

In „ICH“ werden Kinder ab 7 Jahren auf eine Entdeckungsreise zu ihrem eigenen Selbst mitgenommen: Wie bin ich eigentlich so? Was kann ich gut? Was macht mir schlechte Laune?

Buch – Welche Menschen in meinem Umfeld sind mir wichtig und wieso streite ich mich trotzdem manchmal mit ihnen? Bewusst geschlechtsneutral trifft dieses Buch den Zahn der Zeit und setzt sich ein für ein starkes Selbstbewusstsein bei Kindern.

„ICH“ ist eine spielerische Kombination aus Beschäftigungsbuch und Sachinformationen. Fachlich geprüft von einer Grundschullehrerin und einer Krankenschwester vermittelt es spielend Wissen über den eigenen Körper und Charakter.

• Wichtige Botschaft: Stärkt das Selbstbewusstsein, ist kritisch gegenüber dem Schönheitskult und vermittelt jedem Kind, dass es genau richtig ist, wie es ist.
• Für jedes Kind: Informiert spielerisch mit klassischen Eintrageelementen und kompakten Sachinformationen – und das ganz ohne „typisch Junge“ und „typisch Mädchen“.
• Expertenwissen trifft cooles Design: Die Kinderbuchautorin Kristina Scharmacher-Schreiber vermittelt altersgerechtes Wissen in ansprechender Form, hinzu kommen die witzigen Illustrationen von Tessa Rath, die durch das Buch führen.
• Zum Selbermachen: Mit viel Platz zum Zeichnen, Eintragen und Einkleben von Fotos für ein spielerisches Nachdenken über sich selbst.
• Antolin: Löst spannende Aufgaben und sammelt Punkte auf Antolin.

Das ideale Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren, die bereits erste Fragen zur Pubertät, dem eigenen Körper und Gefühlen haben. Das Kinderbuch ICH gliedert sich in sechs Kapitel, die sich verschiedenen Schwerpunktthemen widmen: „Ich und mein Körper“, „So bin ich!“, „Schönheit“, „Ich und die anderen“, „Ich bin stark“ und „Ich und die Zukunft“.

Mehr auf www.circonverlag.de!

Wir verlosen fünf Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 20. Juni 2020 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: ICH