Lesung – Kulturbuntes in Dülken

Bens Überlebenskünste in Fortnite sind legendär und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen. Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Exploria.

Viersen-Dülken – Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf die Wirklichkeit übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder.

Im Café Thekengold am Hühnermarkt 2 liest Oliver Uschmann am Donnerstag, 29. September, 15 Uhr, aus seinem Comicroman „Bens legendäre Skills“. Eine Veranstaltung der Kinder- und Jugendliteraturtage, organisiert von der Familienbibliothek Dülken und dem Dülkener Büchereck. Der Eintritt beträgt pro Kind 4 Euro. Karten sind ab Juni im Dülkener Büchereck, Moselstraße 8, erhältlich. (opm)