Netzwerktreffen Handel, Gastronomie und Tourismus: Wie Unternehmen Instagram & Co. erfolgreich nutzen können

„Social Media für Introvertierte“ – unter diesem Titel findet das nächste Netzwerktreffen für Handel, Gastronomie und Tourismus der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein statt. Dazu lädt die IHK für den 14. November, 8 Uhr, ein. Die Veranstaltung findet bei Fritz Schmitz Damenmoden, Remigiusplatz 19, in Viersen statt.

Viersen – Social Media ist inzwischen ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, um Zielgruppen direkt zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern. „Die sozialen Netzwerke ermöglichen Unternehmen nicht nur, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, sondern auch authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und wertvolle Einblicke in Trends und Kundenbedürfnisse zu gewinnen“, sagt Valerie de Groot, Beraterin für Handel, Gastronomie und Tourismus bei der IHK Mittlerer Niederrhein.

Die Kommunikationsberaterin Ute Schmeiser wird in das Thema einführen und erläutern, wie Unternehmen das Potenzial von Social Media nutzen können. Miriam Schmitt wird im Anschluss ihr Viersener Modegeschäft vorstellen und von ihren Social-Media-Erfahrungen berichten. Mit einer erfolgreichen Recruiting-Kampagne hat sie bewiesen, dass Instagram & Co. eine wertvolle Plattform zur Ansprache neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein können. Schließlich zeigt Matthias Ebbinghaus, Gastronom aus Kempen, wie Restaurants über Social Media erfolgreich Gäste gewinnen und wie visuelles Storytelling sowie authentische Einblicke in der Gastronomie große Wirkung zeigen können.

Das komplette Programm und eine Anmeldemöglichkeit gibt es auf der IHK-Website: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/32286. IHK-Ansprechpartnerin ist Valerie de Groot (Tel. 02151 635-313, E-Mail: valerie.degroot@mnr.ihk.de). (opm)