„Poetic Manison“ bringt nachhaltigen Family Lifestyle nach Viersen

Auf den ersten Blick wirkt die Neueröffnung „Poetic Manison“ am Viersener Gereonsplatz wie ein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer. Von dieser Wohlfühlatmosphäre begleitet wird einkaufen in dem ersten Familien-Concept-Store der Viersener Südstadt mit nachhaltigen und naturgetreuen Produkten zu einem kleinen Erlebnis.
Von RS-Redakteur Dietmar Thelen

Viersen – Obwohl gerade erst das Ladenlokal eröffnet wurde, so gibt es das Angebot des Familien-Concept-Stores „Poetic Mansion“ eigentlich schon länger. Im März 2020 wollten Ki-Ok Yi und seine Frau Seulgi Choi mit ihrem Geschäft am Viersener Gereonsplatz 26 starten, doch dann machte die Corona-Krise die Planungen zunichte. Was folgte war zunächst der Lockdown und auch in den Monaten danach stetig neue Hürden durch wechselnde Corona-Maßnahmen und Einschränkungen für den Handel.

Für die Jungunternehmer, die eine große Eröffnung geplant hatten, wurde die Zukunft immer unsicherer. Monatelang hatten sie ihr Konzept ausgearbeitet, hatten Anzahlungen geleistet und konnten nun auf ein, mit viel Liebe zum Detail, eingerichtetes Ladenlokal verweisen – allerdings ohne Kunden.

Familie Yi legt Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und bietet, neben bekannten Marken im Bereich der Kinder- und Babykleidung, ebenfalls ökologisches Holzspielzeug oder naturgetreue Plüschtiere an. Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Da sich durch die aktuelle Situation kein Termin zur Eröffnung festlegen ließ, ergriffen Ki-Ok Yi (41) und Seulgi Choi (35) die Möglichkeit ihr Angebot online vorzustellen. Gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen entstand der Shop poeticmansion.de, der einen Überblick auf das Family Lifestyle-Programm mit nachhaltigen und naturgetreuen Produkten ermöglicht. Familie Yi legt Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und bietet, neben bekannten Marken im Bereich der Kinder- und Babykleidung, ebenfalls ökologisches Holzspielzeug oder naturgetreue Plüschtiere an. Ergänzt wird das Angebot unter anderem durch Beißringe, Schnuller, Tischsets oder Bettwäsche ebenfalls durch Accessoires, die in höchster Qualität von Familie Yi selbst hergestellt werden. (dt)

Poetic Manison, Gereonsplatz 26, 41747 Viersen
Montag – Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr sowie Samstag: 11:00 – 16:00 Uhr