Schülergruppen der Katholischen Grundschule Born diskutieren mit Landtagsabgeordneten Dietmar Brockes

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Katholischen Grundschule Born haben den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht.

Brüggen/Düsseldorf – Nachdem die Schülerinnen und Schüler spielerisch erfahren haben, wie die Arbeit im Parlament abläuft und demokratische Entscheidungen getroffen werden, hatten sie die Möglichkeit das Parlamentsgebäude näher kennenzulernen. Anschließend konnten die jungen Demokraten im Plenarsaal auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und mit Dietmar Brockes ins Gespräch kommen. Der FDP-Abgeordnete darf bereits seit 2000 die Bürgerinnen und Bürger seiner Heimat vertreten. Die Schülerinnen und Schülern haben die Gelegenheit genutzt und Brockes mit einem bunten Strauß an Fragen überflutet. Dabei ging es sowohl um das Gebäude, den Plenarsaal, die politischen Arbeit oder auch um den Abgeordneten selbst. Der Liberale zeigte sich begeistert von dem großen Interesse der jungen Leute und freut sich auf ein Wiedersehen in der Burggemeinde. (opm)

Foto: FDP-Landtagsfraktion NRW