Sittarder Bruderschaft unterstützt das Kinderhaus Viersen

Das noch amtierende Königshaus Petra und Wolfgang Schulz, sowie Präsident Christoph Wartmann waren gestern zu Gast im Kinderhaus Viersen und wurden dort herzlich von der Pflegedienstleiterin Ingrid Quasten empfangen, die erst einmal etwas über das Kinderhaus Viersen informierte und danach durch die Räumlichkeiten führte.

Viersen/Süchteln – Hintergrund des Besuchs war, dass die Schützen der St. Sebastianus Bruderschaft im vergangenen Jahr auf ihren vereinsinternen Feiern Spenden gesammelt haben um dann gezielt einer Initiative oder Aktion zu helfen. Im Jahr 2021 hatte man einer von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffenen Familie geholfen, nach dem Schützenfest 2017 den beiden Sittarder Kindergärten. Dieses Mal hatte sich der Vorstand Anfang des Jahres dazu entschieden das Kinderhaus in Viersen zu unterstützen.

Das Kinderhaus Viersen ist eine lokale Einrichtung, die sich auf schwerstmehrfachbehinderten und/oder dauerbeatmeten Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat und diese rund um die Uhr betreit. Es bietet ihnen nicht nur Unterkunft, sondern auch Bildung, medizinische Versorgung und emotionale Unterstützung. Das Kinderhaus Viersen spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Lebensqualität dieser Kinder und Jugendliche bis 24 Jahre.

Die Bruderschaft ist stolz darauf, das Kinderhaus Viersen in seinem wichtigen Wirken zu unterstützen. Die Spende in Höhe von 888,- Euro wird dazu beitragen, die laufenden Kosten der Einrichtung zu decken und die Lebensbedingungen der Kinder weiter zu verbessern. Es werden dringend benötigte Ressourcen bereitgestellt, um den Kindern ein würdiges und liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie wachsen und sich entwickeln können.

Der Präsident der Bruderschaft, Christoph Wartmann, äußerte sich zu der Spende: „Wir sind zutiefst beeindruckt von der Arbeit, die das Kinderhaus Viersen leistet, und es ist uns eine Ehre, einen Beitrag zu leisten, um ihre Mission zu unterstützen. Wir hoffen, dass unsere Spende einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder im Kinderhaus Viersen haben wird. Es war toll anzusehen, wie liebevoll sich hier alle um die Kinder und Jugendlichen kümmern.“

Das Kinderhaus Viersen bedankt sich herzlich bei der Bruderschaft für ihre großzügige Spende. Die finanzielle Unterstützung soll dazu genutzt werden, fahrbare Unterkonstruktionen für die großen Lagerungsinseln zu beschaffen, damit die Kinder schneller und einfacher in die Sonne transportiert werden können. Die finanzielle Unterstützung der Bruderschaft und allen anderen Spendern wird einen bedeutenden Unterschied machen und die Kinderhaus-Teammitglieder motivieren, ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen.(opm)

Foto: St Sebastianus Bruderschaft Süchteln Sittard 1407