St. Hubertus-Bruderschaft Wickrathhahn feiert 2022 ihre Prunk

Am Sonntagmorgen, der mit dem Gottesdienst mit Präses Pfarrer Michael Röring begann und anschließender Gefallenen Ehrung am Ehrenmal mit Kranzniederlegung, Großer Zapfenstreich und Ehrung verdienter Bruderschaftler endete.

 

Mönchengladbach – Die ausgezeichneten Bruderschaftler waren (v.li.) Michael Rademacher, Dirk Hover und Michael Esser, die das Silberne Verdienstkreuz erhielten und Schießmeister und Gruppenführer der Roten Husaren, Paul Linges wurde mit dem Sankt-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet.

 

Beim Frühschoppen im Festzelt unterhielt der Musikverein „Eintracht Birgelen“ die Bruderschaftler. Brudermeister Heinz Ritters zeichnete weitere verdiente Schützen aus. Mit dem „Verdienstorden der Bruderschaft“ wurde Eduard Allwicher ausgezeichnet. Er ist u.a. Chronist des Dorfes und der Bruderschaft, war 2012 Schützenkönig, Mitglied der Reserve Jäger und ist 40 Jahre Mitglied in der Bruderschaft. Edmund Weissen (Mitte) bekam das St. Sebastianus Abzeichen für 40 Jahre Mitglied der Bruderschaft.

Montag ist der Tag der Vogelschützen und der Klompenfrauen. Die neuen Majestäten wer hier Dienstag vorgestellt.