Entlang der Tönisvorster Straße werden weiter Wasserleitungen im Auftrag der NEW verlegt. Bis 24. Oktober 2025 fällt eine Fahrspur in Fahrtrichtung Vorst weg. Bis Ende des Jahres wird eine Bushaltestelle versetzt. Hier sind besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.
Viersen-Süchteln – Ab Tönisvorster Straße auf Höhe der Hausnummer 159 bis zur Kreuzung mit Mülhausener Straße und Anrather Straße steht für den rechts- und linksabbiegenden Verkehr nur eine Fahrspur zur Verfügung.
Zwischen 6. Oktober und 31. Dezember 2025 wird die Bushaltestelle auf der Tönisvorster Straße von Höhe der Hausnummer 159 auf Höhe der Hausnummer 10 versetzt. Eine Anforderungsampel für Zufußgehende ist eingerichtet, damit diese sicher zur Bushaltestelle gelangen können. In diesem Bereich ist besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.
Zwischen dem Ortsausgang Tönisvorst-Vorst und der Ampelkreuzung in Süchteln-Hagen bleibt die Einbahnstraßenregelung in Richtung Süchteln bestehen. Zwischen Tönisvorster Straße 176 und dem Kreisverkehr Tõnisvorster Straße / Am Sportplatz/Bruchstraße ist der Geh- und Radweg gesperrt. Es sind jeweils Umleitungen ausgeschildert. Die verkehrsrechtliche Genehmigung gilt bis 31. Dezember 2025.
Informationen zu straßenverkehrsrechtlichen Anordnungen aufgrund von Baustellen im Stadtgebiet stellt die Stadt Viersen auf ihrer Internetseite bereit. Alle größeren Maßnahmen sind, sortiert nach ihrem voraussichtlichen Ende, unter https://www.viersen.de/baustellen-der-uebersicht zu sehen. (opm)
