SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V.: Paul Mrochen – Ehrung für 30 Jahre Schiedsrichter

Ende März lud der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) des Fußballkreises Kempen-Krefeld zum diesjährigen Kreisschiedsrichtertag ein. Auf der Tagesordnung standen nicht nur die Neuwahlen, sondern auch zwei Verabschiedungen und zahlreiche Ehrungen verdienter Schiedsrichter.

Viersen/Krefeld – Ganz im Zeichen der Schiedsrichter aus dem Kreis Kempen-Krefeld stand der diesjährige Kreisschiedsrichtertag. Der amtierende Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Andreas Kotira hatte im Namen des gesamten KSA zum diesjährigen Kreisschiedsrichtertag eingeladen.

Dieser Einladungen folgten insgesamt 104 stimmberechtigte Schiedsrichter und zahlreiche Ehrengäste, darunter der stellvertretende Verbandsschiedsrichterobmann Boris Guzijan und Kreisbetreuer Ralph van Hoof, der gesamte Kreisvorstand und den Kreisvorsitzenden Jürgen Hendricks sowie der ehemalig KSO und aktueller Kreisgeschäftsführer Werner Gatz. In den vergangenen drei Jahren wurden die Ehrungen langjähriger Schiedsrichter aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt, um sie am Kreisschiedsrichtertag im würdigen Rahmen nachzuholen. Somit wurden zahlreiche Schiedsrichter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Neben Urkunden und Ehrungen des Verbandes und des Kreises, wurden zudem durch den Förderverein der Schiedsrichtervereinigung Kempen-Krefeld e. V. für 20, 30 und 50 Jahre bronzene, silberne und goldene Medaillen beschafft und verliehen. Außerdem standen drei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung. So wurden Helmut Arlt für 55 Jahre Schiedsrichter und Willi Stelkens für 60 Jahre Schiedsrichter geehrt. Nachdem im letzten Jahr Herbert Küppers schon für seine 65-jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt wurde, konnte Dieter Gau nun nachziehen und wurde ebenfalls unter langanhaltenden Applaus für 65 Jahre als Schiedsrichter gewürdigt. (opm)

Stellvertretender Verbandsschiedsrichterobmann Boris Guzijan (im Bild 4. von links) und der amtierende Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Andreas Kotira nahmen diese Ehrungen vor. 30 Jahre Schiedsrichter – Paul Mrochen vom SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V. (3. von links). Foto: Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) des Fußballkreises Kempen-Krefeld