Tönisvorst-Vorst: Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer aus Viersen

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad sind am Freitagmittag ein 43-jähriger Motoradfahrer und seine 13-jährige Tochter aus Viersen gestorben, ein Mann wurde schwer verletzt.

Tönisvorst-Vorst – Der Unfall ereignete sich um kurz nach 13 Uhr an der Einmündung Anrather Straße/Clörather Mühle in Vorst. Nach derzeitigem Stand wollte ein 77-Jähriger aus Viersen mit seinem Pkw von der Straße Clörather Mühle aus auf die Anrather Straße abbiegen. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit dem Motorrad eines 43-Jährigen aus Viersen, der zu zweit aus Richtung Süchteln-Hagen unterwegs war. Dieser und seine 13-Jährige Tochter starben noch am Unfallort. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallstelle blieb für die Unfallaufnahme bis ca. 20 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang aufgenommen. /hei (496/Polizei Viersen/paz)