Willkommen auf dem singenden Bauernhof: „Kuhle Muuu-sik für Kinder“

Kinder sind von Tieren fasziniert und lernen schon in den frühen Kinderjahren, wie Tiere aussehen und welche Laute sie machen. In Kinderliedern, Kinderbüchern, Reimen, Märchen oder Hörspielen haben Tiere oft tragende und charakteristische Rollen. Der Besuch eines Erlebnisbauernhofes oder ein Bauernhofurlaub mit der Familie bietet dann ein echtes naturnahes Abenteuer für Kinder.

Hörspieltipp – Was kann es Schöneres geben, als sich dieses Erlebnis mit cooler Musik direkt nach Hause zu holen? Für alle großen und kleinen Bauernhof- & Musikfans gibt es einen ganz besonders tollen Kindermusik-Act, der all das vereint: Denn „Der singende Bauernhof“ bietet nicht nur Musik, sondern lässt die Kids auch am Leben auf dem Hof teilhaben.

Das Künstlerpaar Sarah Schiffer und David Pfeffer hat sich für ein Leben auf einem kleinen Bauernhof entschieden und kümmert sich dort liebevoll um ihre Tiere. Die Liebe zur Musik, zu den Tieren und zum Landleben hat sie inspiriert, diese Welt insbesondere Kindergarten-Kids näher zu bringen. Seit 2023 veröffentlichen die beiden ihre Songs unter dem Namen „Der singende Bauernhof“. Jedes Tier auf dem Hof erhält sein eigenes spannendes Musik-Video und es gibt jede Menge Wissenswertes rund um den Hof und der Umgebung auf ihrem Youtube-Kanal zu entdecken. Immer mit dabei und an der Seite der Sängerin Sarah Schiffer ist „Otti Stubs“ (gesprochen von David Pfeffer). Die liebenswerte Fellnase dient den Kleinsten als Identifikationsfigur, denn mit kindlicher Neugierde stellt Otti gerne Fragen, um die Welt mit seinen kleinen Fans zu entdecken. Natürlich isst er auch gerne leckere Dinge vom Hof und stellt ab und an auch mal Schabernack an.

So schafft „Der singende Bauernhof“ eine herrliche Verbindung zwischen musikalischem Spaß und abwechslungsreichem Bauernhof-Wissen. Die tanzbaren und fröhlichen Songs von ihrem Bauernhof und ihren tierischen Freunden sind eine gelungene Mischung aus eigenen Kompositionen und bekannten Liedern, die sie in neuem fröhlichem und musikalischem Gewand präsentieren.

Sarah Schiffer und David Pfeffer haben mit dem Kindermusik-Projekt „Der singende Bauernhof“ nicht nur eine gute Saat ausgebracht und sich selbst einen kleinen Traum erfüllt, sondern auch schon die erste Ernte eingefahren: Über 430 000 Spotify-Hörer*innen monatlich sowie Millionen Video-Streams auf ihrem Youtube-Kanal zeigen, dass das Thema bei Klein und Groß gut ankommt!
Nach den Alben „Willkommen auf dem singenden Bauernhof“ mit dem mittlerweile bereits über 14 Mio. mal gestreamten Hit „Das tanzenden Alpaka“, dem zweiten Album „Kinderlieder vom singenden Bauernhof“ und „Einschlafen auf dem singenden Bauernhof“ folgt nun „Kuhle Muuuh-sik für Kinder“. Mit den 12 Songs vom singenden Bauernhof wird das Kinderzimmer ruckzuck zur Scheunenparty!

Dabei sind die Songs bunt gemischt: „Die Kuh Karatscha“ liebt das Tanzen wie verrückt, „Der bunte Hund“ liebt alle Farben und im „Stopptanz – Kleine Partymäuse“ feiern die kleinen Mäuse eine heimliche Party. Im „Das tanzende Alpaka – Partyremix“ feat. Nilsen, verpasst der Party-Kinderkünstler dem Originalsong aus 2024 einen neuen energiegeladenen Beat. Im „Insekten-Song“- feat. Pepinas Welt wird gebrummt und gesummt und den Kleinen die Angst vor Insekten genommen. Kleine Tierkinder werden im Song „Klein, aber Oho!“ besungen, der Biber „Bi-Ba-Butzemann“ macht Radau und der singende Bauernhof und alle seine Freunde tanzen eine „Tierische Polonaise“. Mit dem „ABC-Lied“ und dem Song „Die Sprache der Tiere“ zeigt Otti Stubs persönlich, wie cool Lernen sein kann! Und wenn es den ganzen Tag regnet, dann wird mit dem „Regenpfützen Mambo“ und den kleinen Schweinchen gehüpft und gestampft. Obendrein gibt es als Fokustrack den Muntermacher-Song „Tagstarter“, der mit dem Kinder DJ und Beat-Meister Nilsen entstanden ist und kleine Schlafmützen garantiert fit und gut gelaunt in den Tag tanzen lässt. Mit kindgerechten HipHop Vibes schon morgens loslegen? Das geht – zusammen mit „Der singende Bauernhof“ und Nilsen – gute Laune ist hier Programm!

Das Musik-Album „Der singende Bauernhof – Kuhle Muuu-sik für Kinder“ wird am 20.03.2026 von EUROPA Family Music veröffentlicht und ist überall als Stream und Download erhältlich.
Mehr Infos gibt es hier: Der singende Bauernhof. Die Musikvideos zu jedem Song und jede Menge Wissenswertes rund um den Bauernhof und ihre tierischen Mitbewohner gibt es hier: https://www.youtube.com/@dersingendebauernhof. (opm)