„Pferde und Achtsamkeit“ in Süchteln

Für die Süchtelnerin Angelique Kallenberg sind Achtsamkeit und Pferde untrennbar miteinander verbunden. Sie weiß sowohl um die entschleunigende und beruhigende Wirkung dieser wunderbaren Tiere als auch um die Kraft der Achtsamkeit.

Viersen-Süchteln – In unserer digitalisierten und sich zunehmend schneller drehenden Welt, in der wir immer und überall erreichbar sind, wächst die Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung.
Stress ist ein Risikofaktor für die Entstehung von psychischen Erkrankungen wie Angststörungen, Depressionen sowie chronischer Erschöpfung.
Achtsamkeit schafft Balance, Mitgefühl und Perspektive: Achtsamkeit hilft, die Höhen und Tiefen des täglichen Lebens zu glätten. Sie kann als Gegenmittel zu Stress und zur Verbesserung des Fokus eingesetzt werden.
Pferde können uns dabei helfen, wieder mehr ins „Hier und Jetzt“ zu gelangen.

Wer gemeinsam mit Pferden innere Ruhe, Gelassenheit und Entschleunigung erleben möchte, ist herzlich eingeladen, am Donnerstag, den 26. September, von 19 – 20.15 Uhr, dabei zu sein, wenn es heißt: „Mit Achtsamkeit und Pferden den Tag in Ruhe verabschieden.“
Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht erforderlich und es wird nicht geritten.

Angelique Kallenberg ist erfahrene Achtsamkeitstrainerin, Reittherapeutin, systemischer Coach und neuerdings auch Fachkraft für Stressmanagement. Sie wird in angenehmer Atmosphäre auf ihrem liebevoll geführten Hof an den Süchtelner Höhen Meditationen und Achtsamkeitsübungen anleiten und gemeinsam mit ihren Pferden für eine wunderbare Zeit sorgen.
Weitere Infos und den Link zur Anmeldung auf ihrer Homepage unter: https://angelique-kallenberg.de/termine/(opm)

Foto: Angelique Kallenberg