Zum 50. Mal: Eintopffessen zugunsten von Adveniat – St. Marien lädt herzlich ein

Die katholische Kirchengemeinde St. Marien, Viersen Hamm, feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Zum 50. Mal lädt sie am 4. Adventssonntag, dem 21. Dezember 2025, zum traditionellen Eintopffessen zugunsten des Hilfswerks Adveniat ein.

Viersen – Was vor fünf Jahrzehnten als kleine Aktion begann, ist heute ein fester Bestandteil des Gemeindelebens und ein wichtiger Beitrag für die Menschen in Lateinamerika.

Ab 11 Uhr heißt das Team von ProVobis, der Sozialküche aus Viersen-Hamm, wieder alle Gäste im Pfarrheim St. Marien, Pastor-Grünig-Platz 3, 41748 Viersen-Hamm, willkommen. Serviert wird die beliebte, frisch zubereitete Erbsensuppe für 4 Euro pro Portion – wie gewohnt inklusive kostenlosem Nachschlag. Auf Wunsch gibt es zusätzlich Brühwürstchen.

Eingeladen sind sowohl langjährige Unterstützerinnen und Unterstützer als auch alle, die das Eintopffessen zum ersten Mal besuchen möchten. Auch Abholerinnen und Abholer sind wie jedes Jahr herzlich willkommen.

Das Helferteam freut sich auf viele Gäste, die gemeinsam essen, feiern oder sich einfach mit einer Portion Eintopf für den guten Zweck eindecken möchten. Gerade im Jubiläumsjahr ist das gemeinsame Erlebnis ein besonderes Zeichen gelebter Solidarität.

Die Gemeinde St. Marien freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die das 50. Eintopffessen zu einem starken Zeichen der Verbundenheit machen. Jede Portion trägt dazu bei, wichtige Projekte von Adveniat zu fördern und Menschen in Lateinamerika zu unterstützen. (opm)