Neuer Trompetenunterricht an der Musikschule Dülken

Die Musikschule Dülken erweitert ihr Unterrichtsangebot: Ab Montag, 12. Januar 2026, wird dort erstmals Trompetenunterricht angeboten. Geleitet wird der neue Kurs von dem erfahrenen Trompeter und Musikpädagogen Claudio Del Popolo.

Viersen-Dülken – Der 1993 in Neuss geborene Musiker studierte Trompete an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Nach seiner Tätigkeit als Trompeter im Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr war Del Popolo an mehreren Musikschulen in Nordrhein-Westfalen tätig, unter anderem in Neuss, Dormagen und Leverkusen.

Als Solotrompeter der Bayer Philharmoniker wirkte er an zahlreichen Konzertprojekten mit und nahm an internationalen Konzertreisen teil, darunter eine Tournee nach Israel. Darüber hinaus trat er als Solist an renommierten Orten wie dem Petersdom in Rom und der Sagrada Família in Barcelona auf.

Sein musikalisches Spektrum umfasst sowohl klassische Orchesterliteratur als auch symphonische Blasmusik und barocke Werke auf der Piccolotrompete. Seit 2021 ist Claudio Del Popolo zudem als Besetzungsleiter im Kölner Karneval aktiv. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er regelmäßig als Dozent für Workshops und Fachvorträge gefragt.

Die Musikschule Dülken freut sich über die personelle Verstärkung und den Ausbau des Angebots im Bereich der Blechblasinstrumente.
Anmeldungen für den Trompetenunterricht sind ab sofort möglich.
Kontakt: KulturCentrumNiederrhein@gmail.com
Ansprechpartnerin: Gitta Duske (opm)

Foto: wal_172619/Pixabay