„Tag der Begegnung mit der Bundeswehr“ in Schloss Rheydt

Das Landeskommando Nordrhein-Westfalen und der Reservistenverband, Kreisgruppe Niederrhein, laden am Samstag, 1. Oktober, zum „Tag der Begegnung mit der Bundeswehr“ ins Schloss Rheydt in Mönchengladbach ein.

Mönchengladbach – Im Mittelpunkt stehen ab 12 Uhr bis in den Abend persönliche Gespräche, ein buntes Bühnenprogramm und die Vorstellung des neuen Rettungshubschraubers. Anlass ist der 38. Internationale Militärwettkampf, zu dem wieder 50 Teams aus sechs Nationen erwartet werden. Der Eintritt ist frei.

Der IMM, der älteste und bedeutendste militärische Vielseitigkeitswettkampf in Europa und organisiert von ehrenamtlichen Mönchengladbacher Reservisten, geht damit in die 38. Runde! Eingeladen sind alle interessierten aktiven Soldatinnen und Soldaten sowie Reservistinnen und Reservisten, die Polizei, der Zoll, das THW und und und; Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat zu unserer Freude – wie bereits ihre Vorgänger und Vorgängerinnen – die Bereitschaft erklärt, wieder den Siegerteller zu stiften. (opm)