Grefrath: Image-Kampagne für die Gemeinde Grefrath

„Kann man in Grefrath übers Wasser gehen? Natürlich, aber nur ein kurzes Stück!“ Das Bild zeigt die Lösung: Gemeint ist der Schwingbodenpark, wo der Ententeich Trittsteine bereithält. Mit diesem und 14 weiteren Plakaten kann man sich von den vielen guten Seiten der Gemeinde Grefrath auf heitere Art und Weise ein Bild machen.

Grefrath – Die Idee dazu hatte der Grefrather Armin Hermes – und das schon vor einigen Jahren. Zusammen mit seinem Freund und Grafiker Holger Seeling aus Nettetal würde er gerne clevere Kampagnen für öffentliche und soziale Bereiche anbieten.

Nun haben sie die Zeit, das Projekt anzugehen. Und die Gemeinde Grefrath ist das erste „Testobjekt“ für das Duo, das unter dem Namen „Qimaga“ seine Dienste anbietet. Der Test ist sehr gut gelungen, findet Laura Bürkert, Wirtschaftsförderin der Gemeinde Grefrath. Die Gemeinde hat das Projekt unterstützt, indem Fotos und Informationen zur Verfügung gestellt wurden. In mehreren Gesprächen wurde gemeinsam am Feinschliff gearbeitet. Dabei wurden unter anderem Fahrradfreundlichkeit, gute Kinderbetreuung, Freizeitangebote sowie die top ausgestattete Werkhalle der Sekundarschule als besonders bemerkenswert herausgearbeitet. Nun sind die 15 Plakate fertig, die nach und nach immer wieder online auf www.grefrath.de/sport-freizeit/tourismus/willkommen-grefrath und über die Social-Media-Kanäle eingestellt werden.

„Ein großes Dankeschön an Armin Hermes und Holger Seeling für das Engagement. Die Gemeinde Grefrath hat viele gute Seiten und es hat Spaß gemacht, eine gelungene Auswahl gemeinsam noch einmal herauszuarbeiten. Die Kampagne sorgt nun sicher für so manches Schmunzeln bei den Nutzerinnen und Nutzern unserer Homepage und der Social-Media-Kanäle“, so Wirtschaftsförderin Laura Bürkert.
Wer zu Qimaga Kontakt aufnehmen möchte, kann sich per E-Mail an mail@qimaga.de wenden. (opm)

Holger Seeling, Laura Bürkert und Armin Hermes – Foto: Gemeinde Grefrath

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