Im Rahser laufen die Vorbereitungen zur anstehenden Schützensaison

Die neue Schützensaison wirft ihren Schatten bereits voraus, die ersten Veranstaltungen der kommenden Schützenfeste stehen. Doch ohne einen König geht es nicht und so trafen sich kürzlich auch die Rahser Infanterie und die Fahnenoffizier/Amazonen-Gruppe zum traditionellen Vogelschuss. Geladen wurde dazu in den Schießkeller der St. Notburga-Schützenbruderschaft Viersen-Rahser.
Von RS-Redakteur Martin Häming

Viersen – Die Infanterie führte ihren Vogelschuss in kleinem Rahmen aus, bei dem Robert Ziemer mit dem 60. Schuss den Vogel von der Stange holte.
Die Fahnenoffiziere/Amazonen-Gruppe feierte den Vogelschuss etwas größer und lud Freunde sowie Vereinskameraden zu einem gemütlichen Abend ein. Dieser wurde auch etwas länger, weil der Vogel sich hartnäckig auf der Stange hielt. Erst beim 374. Schuss war es Simon Goßmann, der erfolgreich die begehrte Trophäe zum Fallen brachte.

Robert Ziemer mit Partnerin
Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Bei beiden Vogelschüssen gab es genügend Anwärter und die Teilnehmer können zufrieden auf spannende Veranstaltungen zurückblicken. Natürlich freuen sich alle auf die kommende Schützensaison. Der nächste Vogelschuss findet bereits in den nächsten Wochen statt. Dann schießen die Sappeure ihren neuen König aus und der noch amtierende König, Roman Holtmanns, darf seine Kette weitergeben. (mh)

Simon Goßmann mit Partnerin
Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming