Karnevalsgesellschaft „Die Kreuzherren“ Wickrath überreichte ersten Sessionsorden

Aus den Händen von Norbert Spieker, Vorstand der Kreuzherren, erhielt Markus Müllers, Geschäftsführer der Fa. Rolladen Müllers, den ersten Orden der Gesellschaft für die Session 2021/2022.

Text/Foto: Norbert Spieker

Mönchengladbach – Er überbrachte gleichzeitig die Grüße des Vorsitzenden Stefan Schmitz und bedankte sich im Namen der Gesellschaft für das jährliche Engagement mit der Finanzierung des Ordens. Brauchtumspflege ist für die Familien Müllers eben eine Herzensangelegenheit.

So wurde die Unterstützung der Kreuzherren von Firmengründer Heinrich Müllers zunächst an die Söhne Hans Willi und Heinz-Peter übertragen. Die Enkel Markus und Christian bilden bereits die 3. Generation und treten in die Fußstapfen ihrer Väter bzw. ihres Großvaters.

Für ihre Verdienste um die Förderung und Erhaltung des Brauchtums wurde Heinrich Müllers bereits 1998 und Sohn Heinz-Peter 2011 zum Kreuzritter der Gesellschaft durch den Oberbürgermeister unserer Stadt geschlagen. Christian Müllers gehört seit vielen Jahren dem Vorstand der KG an. Sicherlich beispiellos.

Im neuen Orden, der Gladbach auf Wolke sieben schweben läßt, wurde die Idee von Markus Müllers aufgenommen und wiederrum von Herbert Spieker gestalterisch umgesetzt.

2021 = 2. Platz – Foto Katz

Besondere Freude herrschte auch über den 2. Platz bei der Prämierung des letztjährigen Ordens durch das „Alte Zeughaus.“ Diese Trophäe hielt Müllers fest in seinen Händen und wird ihr einen Ehrenplatz in der Vitrine im Foyer der Firma geben. Dort findet man alle Orden, die in den vielen Jahren ausgezeichnet und von der Firma Rolladen Müllers finanziert wurden. RHEINISCHER SPIEGEL berichtete über die Preisverleihung.

Ein Wermutstropfen könnte nur noch die teilweise oder ganze Absage der Session sein. Aber dafür hat man vorgesorgt, so Pressesprecher Norbert Spieker. Mit dem Hersteller, der Firma Sack, wurde bereits über eine Ergänzung auf dem Orden gesprochen. Das neue Motto für die Session 2022/23 „Gladbach schwebt auf Wolke sieben .1“ kann problemlos übernommen und platziert werden.

Also ging man mit ausdrücklichem Dank an die Familien Müllers frohen Mutes auseinander und hofft auf eine positive Entwicklung in dieser schwierigen Zeit. [SN]