Künstlerbörse im Weberhaus zur Süchtelner Vielfalt

Wenn Kunst die Sinne weckt und Frankreich den Gaumen verführt.

Viersen-Süchteln – Am 28. und 29. Juni 2025 verwandelt sich das traditionsreiche Weber & Tendyckhaus in Viersen- Süchteln in einen lebendigen Ort des kreativen Austauschs, des Staunens, der Inspiration.

Die Künstlerbörse öffnet ihre Türen – ein Fest der Kunst, der Vielfalt und der Begegnung. 28 Künstlerinnen und Künstler treten in den Dialog mit dem Raum, dem Licht, dem Betrachter. Ihre Werke – fein komponierte Fotografien, zarte Porzellanarbeiten, ausdrucksstarke Malerei in all ihren Facetten, sowie kraftvolle Skulpturen aus Eisen – entfalten in den historischen Räumen eine eindrucksvolle Wirkung. Es ist ein Spiel aus Formen, Farben und Materialien, das zum Verweilen und Entdecken einlädt.

An beiden Tagen, von 11:00 bis 18:00 Uhr, sind Kunstliebhaber, Flaneure und Neugierige eingeladen, sich ganz der Kunst hinzugeben –und das bei freiem Eintritt. Und während drinnen die Kunst die Seele berührt, entfaltet sich draußen das Leben: Zeitgleich lädt das Stadtfest „Vielfalt“ auf den Straßen von Süchteln ein – mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Frankreich, wie sie nur die französische Küche zu bieten vermag. Düfte von frischem Baguette, Käse, Lavendel und feinen Tartes durchziehen die Luft, begleitet von Musik, Stimmengewirr und Gelächter. Kunst und Kulinarik – zwei Welten, die sich in Viersen-Süchteln berühren. (opm)