In Abstimmung mit dem Kreisbauhof wurden in dieser Woche auf der Brüggener Straße (L 387) Tempo-30-Schilder mit dem Zusatzzeichen „Altenheim“ aufgestellt. Im Zuge dieser Maßnahme wurden die bislang vorhandenen Tempo-70-Schilder abgebaut.
Brüggen – Darüber hinaus wird der Standort der Ortstafeln auf der Brüggener Straße angepasst. Ziel dieser Maßnahme ist es, insbesondere im Kreuzungsbereich Brüggener Straße / Alst eine bessere Verständlichkeit und Wahrnehmbarkeit der Beschilderung für die Verkehrsteilnehmenden zu erreichen. Gleichzeitig wird dadurch die Möglichkeit geschaffen, auf Höhe des Seniorenheims eine deutliche Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit umzusetzen.
Hintergrund der Maßnahmen ist ein tödlicher Verkehrsunfall, der sich vor einigen Wochen in diesem Bereich ereignete. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen einem querenden Fußgänger und einem Kraftfahrzeug. Die vorgesehenen Anpassungen dienen der Erhöhung der Verkehrssicherheit und dem Schutz besonders gefährdeter Verkehrsteilnehmender.
Die Burggemeinde Brüggen bittet alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Beachtung der neuen Verkehrsregelungen und Beschilderungen. (opm)




