Patienten Infoabend im Kinderwunschzentrum Niederrhein

Kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema „unerfüllter Kinderwunsch“

Mönchengladbach – Das Kinderwunschzentrum Niederrhein lädt am 25. April 2024 um 19.00 Uhr zum Patienten Infoabend in seine Räumlichkeiten der Praxis am Nordpark in Mönchengladbach ein. Der kostenlose Informationsabend richtet sich an interessierte Paare und Solo-Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch und gibt erste Erläuterungen auf diesem Gebiet.

Experten widmen sich an dem Abend dem sensiblen Thema „unerfüllter Kinderwunsch“ (inklusive Thema „Spendersamenbehandlung“), klären offene Fragen und versuchen mögliche Ängste und Zweifel an einer evtl. notwendigen Kinderwunschbehandlung zu nehmen. Der Informationsabend dient als erste Anlaufstelle in diesem Bereich, ersetzt aber nicht das persönliche Gespräch im Einzelfall.

Dr. med. Georg Döhmen, Reproduktionsmediziner und Leiter des Kinderwunschzentrums Niederrhein, möchte auf diesem Gebiet Aufklärungsarbeit leisten und Frauen sowie Paaren Mut machen, sich über Kinderwunschbehandlungen zu informieren: „Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für viele Frauen und Paare zur Belastung werden. In 90 Prozent der Fälle lässt sich allerdings ein Grund ausmachen. Mithilfe fortschrittlicher Verfahren in der Reproduktionsmedizin konnten wir bisher schon vielen erfolgreich zum Wunschkind verhelfen. “

Der Patienten Infoabend beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.45 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist erforderlich und per E-Mail an info@ki-nd.de oder auf der Website unter www.ki-nd.de/veranstaltungen bis zum 22. April 2024 möglich.

Patienten Infoabend zum Thema „unerfüllter Kinderwunsch“
Datum: 25. April 2024 (Beginn: 19.00 Uhr, Einlass: 18.45 Uhr)
Veranstaltungsort: Kinderwunschzentrum Niederrhein,
Madrider Str. 6, 41069 Mönchengladbach (Parkplätze sind vorhanden)
Telefon: 02161-49686-0
E-Mail: info@ki-nd.de

Döhmen begleitet in seinem Kinderwunschzentrum Frauen und Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind. Auf rund 1.000 m² Praxisfläche bietet das neue Zentrum am Nordpark in Mönchengladbach individuelle Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten und vereint modernste Technik mit 30 Jahren Erfahrung in der Reproduktionsmedizin. (opm)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert