SchülerInnen der Pflegeschule VfA e. V. Viersen spenden für Flüchtlingshilfe

Mit einer Spendenaktion haben Schüler der seit 1996 in Viersen an der Gladbacher Straße ansässigen Pflegeschule VfA e. V. Viersen für die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde gesammelt.

Viersen – Im Gewerbepark Feldmühle bietet die Pflegeschule VfA e. V. Viersen – Verein für soziale Angelegenheiten Aus-, Fort- und Weiterbildungen an. Bei einer Spendenaktion haben die SchülerInnen der Pflegeschule nun 1.350 Euro für die Flüchtlingshilfe der Evangelischen Gemeinde Viersen gesammelt.

Aufgerundet wurde dieser Betrag auf 1.550 Euro von Amy (9) und ihrer Freundin, die begeistert waren von der Aktion an der Schule ihrer Mutter. Sie haben mitgemacht und am Ende enthielt der Spendentopf weitere stolze 200 Euro, die mittlerweile auf das Diakonie-Konto überwiesen wurden. Die Evangelische Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei allen, die gebacken, gespendet und gegessen haben. (ea)

Foto: Privat