Traditionelle Weihnachtsausstellung im Nassauer Stall

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Geschichtskreis des Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e. V. wieder seine mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsausstellung. Sie steht diesmal unter dem Motto: „Schulgeschichte(n)“ und findet am 14.12.2024 und 15.12.2024, jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr, im Nassauer Stall statt.

Wickrath – Historische Fotos und Dokumente aus der Wickrather Schullandschaft vor Einführung der Gemeinschaftsschule werden präsentiert, wobei es für viele auch ein Wiedersehen mit vielen alten Lehrerinnen und Lehrern geben wird. Ein Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der katholischen und evangelischen Volksschule Wickrath, aber auch die konfessionellen Zwergschulen in Wickrathberg, Wanlo, Beckrath, Herrath und Buchholz werden gewürdigt.
Zudem liegen wieder, wie in den letzten Jahren, die zahlreichen Ausarbeitungen des Geschichtskreises aus und stehen zur Einsicht zur Verfügung.

Natürlich wird auch wieder zu Stollen, Gebäck und Kaffee eingeladen, damit beim geselligen Beisammensein auch interessante Gespräche stattfinden können. (opm)