Nach Karneval kommt „Willi Wisch“: der jährliche Frühjahrsputz in der Stadt Willich wird am Samstag, 21. März, zum 24. Mal ab 9 Uhr stattfinden.
Willich – Ute Cöhnen von den veranstaltenden GBW (Gemeinschaftsbetriebe Willich): „Es werden sicher wieder viele kleine und große Helfer durch Willich laufen und den sorglos weggeworfenen Abfall einsammeln. Es haben sich auch wieder einige Gruppen angemeldet, andere kommen erfahrungsgemäß spontan zu den angegebenen Treffpunkten.“
Die Treffpunkte um 9 Uhr:
• Neersen Virmondstaße gegenüber Niersplank am Glascontainer Minoritenplatz
• Anrath Schottelstraße, Feuerwehr Martinsplatz
• Schiefbahn Fernsehturm, Hubertusplatz, St. Bernhard Gymnasium
• Willich Schützenplatz, McDonalds Halskestraße 1, Freizeitzentrum, Parkplatz Hülsdonk-/ Jupiterstraße
Dort werden wieder Mitarbeiter von GBW Handschuhe, Müllsäcke und Greifzangen ausgeben, und bei der Abschlussveranstaltung ab 12 Uhr auf dem GBW-Betriebsgelände am Siemensring 13 gibt es dann auch wieder ein kleines Dankeschön für die Hilfe und zur Stärkung Erbsensuppe, Würstchen und Kaltgetränke. (opm)





