Für vorweihnachtliche Stimmung im Foyer des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen sorgten jetzt die Vorschulkinder der Katholischen Tageseinrichtung für Kinder St. Nikolaus.
Viersen – Gemeinsam mit ihrer Erzieherin Luise Herling und der Kita-Leiterin Anja Jubelt-Schürkamp schmückten sie den traditionellen Weihnachtsbaum der Klinik. Den Schmuck dafür hatten die Kleinen in den Tagen zuvor selbst in der Kita gebastelt. Damit wollen sie Patienten und Besucher des AKH erfreuen und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.
Der Kontakt zum Krankenhaus kam durch die Assistenzärztin Sara Bock: Ihr Kind geht in die Katholische Tageseinrichtung. „Es war der Wunsch der Kita, den Baum in einer sozialen Einrichtung zu schmücken“, erzählt Kita-Leiterin Anja Jubelt-Schürkamp. „Als Sara Bock das AKH Viersen vorgeschlagen hat, bekam sie direkt eine Zusage,“ so AKH-Geschäftsführer Kim-Holger Kreft. Und so schmückten die Kinder im Beisein von AKH-Empfangsleiterin Julie Wienen und Kim-Holger Kreft eifrig und mit glänzenden Augen den Tannenbaum. (opm)





