Erasmus-Gymnasium: Abiturentlassfeier am Hohen Busch

In der Krise das Positive sehen und das Beste aus den Gegebenheiten machen. Unter diesem Motto haben die Abiturienten des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasiums immer daran geglaubt, dass sie auf ihre Abiturfeier nicht ganz würden verzichten müssen. Und sie haben Recht und am Ende Glück gehabt.

Viersen – Im Stadion Hoher Busch konnten sie nun die Zeugnisübergabe durchführen und sie bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem attraktiven Rahmenprogramm verbinden. „Ihr könnt sicher sein: Bildung und Erziehung sind das einzige, das euch kein Virus dieser Welt nehmen kann“, rief ihnen Schulleiter Christoph Hopp zu und forderte sie auf, die berühmten Chancen dieser Krise zu nutzen. In einem wirklichen Kraftakt hatten die Schüler des Abiturjahrgangs innerhalb kürzester Zeit umfangreiche organisatorische Voraussetzungen geschaffen. Alle Beteiligten waren sich einig: Eltern, Schüler und Lehrkräfte haben in vorbildlicher Weise an einem Strang gezogen und eine würdige Abschlussfeier auf die Beine gestellt. (opm/paz)

Foto: Christoph Beringhoff