Skurriles und Kurioses aus dem Behördendeutsch

Wenn ein Eigentümer seinen Bienenschwarm verfolgen muss, der Tod die höchste Form der Dienstunfähigkeit darstellt oder Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, kein Anrecht auf Witwenrente haben, dann ist man garantiert im Behördendschungel gelandet.

Unterhaltung – Einige der kuriosesten Gesetzestexte oder Auszüge aus dem Behördendeutsch haben wir zusammengefasst. (dt)

« 16 von 17 »

 

2 Kommentare

  1. 😵‍💫🙏 Welche Sesselpuper lassen sich so etwas einfallen ?

    RS-Team, vielen Dank für diesen kleinen Einblick in die Welt der Verwaltungsobhut.
    Da kann man sich als Normalo wirklich gut aufgehoben fühlen.

    Eigentlich 😥😢😭

    🤣🤣🤣🤣🤣

    1. Satire startet jetzt! Immer deutlicher wird das wir schon Jahrzehnte von Außerirdischen unterwandert und manipuliert wurden. Das Ziel ist es die letzten Widerständler*innen durch Manipulationen im Verwaltungsapparat zur Wahnsinns fette Beute zu machen. Die Truppen des Widerstands bröckeln, denn das Imperium hat Superolaf, Superrobert ,Superannalena und Porschelindner scharf geschaltet und in der zweiten Reihe warten Karlchen Agnes und Hofreiter. Der dunkle Blackrock Lord und der Alpenfürst sind der Übermacht nicht gewachsen, aber Hoffnung keimt weil ein freier Krieger und Soldaten aus einem alternativen Universum den Geknechteten “ Freiheit und Wohlstand “ versprechen. Aber halt! Da sind noch die Äppelwoi Nancy mit ihrem Böhmermann und der Maurer Haldenwang, die die Pläne der “ Freiheitlichen Allianz“ noch durchkreuzen könnten. Satire ist zu Ende! Hört sich komisch an, ist aber so.

Kommentare sind geschlossen.