Sparda-Bank in Viersen: Kinder des Don-Bosco-Heims brachten über 100 Herzenswünsche mit

Erneut waren die Kinder des Don-Bosco-Heims in der Viersener Filiale der Sparda-Bank zu Gast, um einen ganz besonderen Weihnachtsbaum zu schmücken. Über 100 Wünsche warten nun darauf erfüllt zu werden, die kurz vor Weihnachten von den Sparda-Bank-Mitarbeitern an die Helenabrunner Einrichtung übergeben werden.
Von RS-Redakteurin Dietmar Thelen

Viersen – In der Filiale der Sparda-Bank an der Viersener Hauptstraße wurde es wieder vorweihnachtlich. Fleißig schmückten die Kinder des Don-Bosco-Heims zu Beginn dieser Woche den Weihnachtsbaum, der mit selbstgebasteltem Schmuck zu einem ganz besonderen Wunschbaum wurde, denn die Kinder hängten ihre Weihnachtswünsche auf – von Knete bis Kuschelsocken ist alles dabei. Zur Stärkung gab es Kuchen und Kakao für die fleißigen Weihnachtswichtel.

Über 100 Wünsche sind es in diesem Jahr und die Sparda-Bank Viersen hofft, dass die Wünsche nun alle einen Engel finden, der den jeweiligen Wunsch erfüllt. Kurz vor Weihnachten „liefern“ die Mitarbeiter der Sparda-Bank dann die Päckchen an das Don-Bosco-Heim aus. Interessierte können den Baum während der Öffnungszeiten in der Hauptstraße 137-139 bewundern und natürlich einen Wunsch pflücken. (dt)

Frau Orgs-Filialleitung der Sparda Bank (ganz links), im Ringelpullover Pädagogin Frau Wiecha und die Kleinkindgruppe des Don-Bosco-Heims. Foto: Privat