TuS Oedt: Bronzerang und Vereinsrekorde bei den NRW Meisterschaften Winterwurf

Der langjährige TuS Oedt Abteilungsleiter Manfred Knipper ist in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik zu Hause ist. Im November hatte er sich in Leichlingen die NRW Meisterschaften im Winterwurf vorgenommen.

Grefrath-Oedt – Neben den Einzelwertungen in den Disziplinen Diskus-, Hammer-, Speer- und Gewichtswurf, sowie Kugelstoßen erfolgte auch eine Gesamtwertung der Disziplinen im Wurf-5-Kampf.

Auf dem Gelände des Sportzentrums Balker Aue in Leichlingen bewies der ehemalige Europameister, dass er immer noch gut drauf ist. Der 61-jährige Vinkrather erreichte nicht nur mehrere Vereinrekorde für den TuS Oedt in der Altersklasse M 60 (Fünfkampf, Kugelstoßen, Hammerwurf, Gewichtswurf), sondern auch vordere Platzierungen. Insbesondere das knapp verpasste Podium im Fünfkampf und der Bronzerang im Hammerwurf überzeugten.

Im Vordergrund stand an dem langen Novembersamstag aber der gemeinsame Sport und das Wiedertreffen mit vielen langjährigen Sportkameraden.

Foto: Archiv/TuS Oedt