Vollständig überarbeitete Neuausgabe „Reckless 1 Band 1 – Steinernes Fleisch“ von Cornelia Funke erschienen

Am 23. März 2020 ist zehn Jahre nach Veröffentlichung von „Reckless. Steinernes Fleisch“ eine von der Autorin Cornelia Funke vollständig überarbeitete Neuausgabe des Buches erschienen.

Literaturtipp – „Es war, als hätte ich ein verwunschenes Haus mit vielen Stockwerken und wunderschönen Räumen gebaut, aber die Tür passte einfach nicht zum Rest!“, begründet Cornelia Funke die Notwendigkeit der Neufassung. Cornelia Funke hat den Plot nicht verändert, aber die Figuren teilweise anders angelegt. So hat sie u.a. die Beziehung zwischen Jacob und Fuchs stärker ausgearbeitet, an einzelnen Motiven der Handlung gefeilt und den Text intensiv sprachlich überarbeitet. Die erste Fassung der Geschichte rund um die Brüder Will und Jacob und deren Abenteuer in der märchenhaften Spiegelwelt hatte Cornelia Funke in Zusammenarbeit mit dem Filmproduzenten und Drehbuchautor Lionel Wigram geschrieben.

Mit der Überarbeitung von „Reckless. Steinernes Fleisch“ ebnet Cornelia Funke den Weg für den vierten Band der Reihe, der unter dem Titel „Reckless. Auf silberner Fährte“ am 19. Oktober 2020 erscheint. Die Inspiration für ihre märchenhaften Figuren und Abenteuer fand die Autorin diesmal in Asien und Persien.

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.
Den von Grimms Märchen inspirierten Band 1 ihrer Bestseller-Reihe hat Cornelia Funke jetzt umfangreich überarbeitet. Er ist als Klappenbroschur mit veredeltem Umschlag erhältlich.

Ab 14 Jahren, ISBN: 978-3-7915-0095-9, 352 Seiten, Dressler Verlag – Mehr auf oetinger.de!

Wir verlosen fünf Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 20. April 2020 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Reckless