Süchtelner Königsburg zeigt „Another German Tank Story”

Das Programmkino der Süchtelner Königsburg, Hochstraße 13, zeigt am Donnerstag, dem 03.07.2025, die Komödie “Another German Tank Story”.

Viersen-Süchteln – Eine hochmotivierte Bürgermeisterin will ihr brandenburgisches Dörfchen mittels Dreharbeiten zu einer Hollywood-Weltkriegs-Serie zu neuer Blüte führen. Aber ob das klappt angesichts der ständig auftauchenden Probleme?

Das Dorf Wiesenwalde gerät in Aufruhr, als eine amerikanische Crew dort eine Serie über den Zweiten Weltkrieg dreht. Besonders Bürgermeisterin Susanne erkennt die Gelegenheit, ihre Heimat auf die Touristenkarte zu setzen und dem demografischen Wandel entgegenzuwirken. Ihr Sohn Tobi wird als Fahrer für die Crew engagiert – dass er eigentlich durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, weiß anfangs niemand. Inzwischen kehrt Bert, ein Möchtegern-Journalist und Ex-Freund der Bürgermeisterin, nach Jahren der Abwesenheit zurück und hofft, von den amerikanischen Gästen zu profitieren. Zeitgleich plant die Dorfälteste Rosi im Verborgenen die Beerdigung alter Ideale – und ihre eigenen noch dazu. Währenddessen träumt der naive Nachbar Wolffi davon, in Hollywood entdeckt zu werden. Als plötzlich der Strom ausfällt, droht das ambitionierte Projekt in Wiesenwalde zu scheitern.

Deutschland: (2024); Regie: Jannis Alexander Kiefer; Darsteller:innen: Meike Droste, Monika Lennartz, Johannes Scheidweiler
FSK 0, 95 Minuten
Einlass ins Vorderhaus ist um 18.45 Uhr, Filmstart um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Ab 01.07.2025 ist für alle Veranstaltungen nur noch der Online-Kauf von Eintrittskarten über die Webseite www.koenigsburg.org möglich. Hier werden alle Events mit der Funktion “Ticket kaufen” dargestellt. Werden mehr als 6 Eintrittskarten gewünscht, so ist ein weiterer Bestellvorgang zu starten. Für Gäste ohne Handy bleibt La Cucina neben der Königsburg als einzige VVK-Stelle erhalten. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Eine Reservierung per E-Mail ist nicht möglich. (opm)