Alice Cooper rockte den Gladbacher SparkassenPark

Aktuell ist Alice Cooper auf Europa-Tour und legte dabei verschiedene Stopps in der Region ein. Dass der Fürst mittlerweile 74 Jahre alt ist, davon war auf der Bühne nichts zu spüren.
Von RS-Redakteurin Claudia-Isabell Schmitz

Mönchengladbach – Als die Rocklegende beschloss den Gladbacher SparkassenPark in eine musikalische Achterbahn zu verwandeln, da ließen sich die Fans nicht lange bitten. Während seiner Detroit Muscle: Live Tour 2022, die durch ganz Europa führt, war Alice Cooper in Mönchengladbach zu Gast und brachte eine fast mystisch aufgeladene Energie mit.

Mitreißend, ohne eine Möglichkeit sich zu entziehen, gab er mit großen, bekannten Stücken den Fans wonach sie gierig gefordert hatten.

Foto: Rheinischer Spiegel/Maries Rietrums

Der Rock ergoss sich in typischer Cooper-Manier wie ein guter Wein über das Publikum, in dessen Mitte die Legende mit seinem Stock den Takt angab. Begleitet von Gitarren, Bass und Schlagzeug hoben sich die Hände fast wie in Trance, folgten dem virtuosen, bekannten Klang.

Selbst Luzifer persönlich hätte seine Freude an der Show gehabt, in der sich Cooper mit wechselnden Outfits immer wieder neu in Szene setzte.

Foto: Rheinischer Spiegel/Maries Rietrums

„Poison“, „No More Mr. Nice Guy“ oder „Feed My Frankenstein“ – es gab nichts, was erwartet und nicht geliefert wurde. Alice Cooper bewies kunstvoll mit einem Wimpernschlag, dass er auch nach Jahrzehnten die Massen erreicht und die Massen gaben diese Leidenschaft zurück mit frenetischem Jubel, der nur schwerlich sein Ende fand. (cs)

Foto: Rheinischer Spiegel/Maries Rietrums