Schmuck für die Weihnachtsbäume – Kitakinder sorgen für Verschönerung in Viersen und Süchteln

Mehr als 300 Kinder aus Kindertagesstätten in Viersen und Süchteln schmücken Weihnachtsbäume. In Viersen stehen die von der Stadt bereitgestellten Bäume in der Fußgänzerzone. Die Süchtelner Bäume sind über den Lindenplatz und den angrenzenden Fußgängerbereich verteilt. 

Viersen – Jeder Baumstandort wurde vom städtischen Citymanagement einer Kita zugeteilt. In diesem Jahr waren es die Kinder der Kita Himmelszelt an ihrem Baum in der Rathausgasse. Nach dem Aufhängen der Verzierung gab es ein gemeinsames Lied und ein kleines Präsent für die Kinder.

Möglich wird die Aktion durch die Unterstützung von Sponsoren. In Viersen sind das Moos-Butzen und die Volksbank. Für Süchteln kommt die Hilfe von Ivangs-Bedachungen, SAB Bröckskes und der Volksbank. (opm/paz)

Foto: Rheinischer Spiegel/Rita Stertz