Der Verein EUREGIA – Frauenwege zwischen Rhein und Maas lädt zu einer faszinierenden Entdeckungsreise in die Steinzeit ein.
Viersen-Dülken – 📍 Ort: Café Kultur zur Narrenmühle, Lange Straße 167, 41751 Viersen
🕖 11. Juni, Beginn: 19:00 Uhr
🎟 Eintritt: frei (Spenden sind willkommen)
Am 11. Juni entfaltet sich vor den Zuhörerinnen und Zuhörern ein spannendes Bild der Megalithkultur. Die „Heiligen Steine“ sind stille Zeugen einer Epoche, in der Spiritualität und die Bedeutung der Frau tief in die Gesellschaft eingebunden waren. Großsteingräber, Steinkreise und einzelne Megalithe, die Namen wie Brautsteine, Dolmengöttin, Steinerne Jungfrau oder Steintanz tragen, erzählen von ihrer Rolle als Orte religiöser Feiern und kosmischer Verbundenheit.
Die Referentinnen, Friederike Bleul-Neubert, Dipl. Pädagogin, und die Kulturreferentin Alma Mater, stellen an diesem Abend eine Auswahl beeindruckender Großsteinanlagen vor – mit besonderem Fokus auf weibliche Lebenszusammenhänge.
Ein Abend, der die Vergangenheit zum Leben erweckt und neue Perspektiven auf die spirituellen Wurzeln der Menschheit eröffnet. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von den Geschichten der Steine verzaubern! (sk)




