Wenn Engagement vor Ort Früchte trägt

Große Freude bei der Karnevalsgesellschaft Blau-Wette Jonges 1959: Das Bockerter Lichterhaus hat dem Traditionsverein eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Das Geld ist für die Anschaffung neuer Uniformen der Tanzmariechen bestimmt.
Von RS-Redakteur Martin Häming

Viersen-Bockert – Die Summe stammt aus den Spendeneinnahmen, die in der vergangenen Adventszeit im Rahmen der beliebten Aktion des Bockerter Lichterhauses an der Hardter Straße gesammelt wurden. Jahr für Jahr zieht das festlich geschmückte Lichterhaus zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die nicht nur die besondere Atmosphäre genießen, sondern auch großzügig für den guten Zweck spenden.

Bei der aktuellen Übergabe handelt es sich bereits um die vierte Spende aus dem Spendentopf der letztjährigen Aktion. Zuvor konnten bereits drei weitere Einrichtungen unterstützt werden, nach Tierschutz und Sport profitiert nun auch das Brauchtum der 5. Jahreszeit von der Spendenaktion. Die neuen Uniformen werden künftig bei Auftritten der Tanzmariechen zum Einsatz kommen und das Brauchtum in der kommenden Session blau-weiß bereichern. (mh)

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming